ZRM

Das ZRM® ist ein theoretisch fundiertes und wissenschaftlich gut abgestütztes ressourcenorientiertes Selbstmanagementtraining. Es wurde von Dr. Frank Krause und Dr. Maja Storch für die Universität Zürich entwickelt und wird laufend durch wissenschaftliche Begleitung auf seine nachhaltige Wirkung hin überprüft. ZRM wird in der Wirtschaft und Bildung sowie im Gesundheits- und Sozialbereich erfolgreich angewendet. Es ermöglicht uns zu lernen, das eigene Fühlen und Verhalten besser zu steuern und in gewünschter Weise zu verändern, sodass souveränes Handeln auch in schwierigen und belastenden Situationen gelingt. 

 

Mit der Methode des ZRM können auch die unbewussten Bedürfnisse aufgedeckt werden, die manchmal Pläne verhindern. Erst wenn das Unbewusste bewusst wird, kann ein stimmiger innerer Kompromiss geschlossen werden und die vorhandene Energie optimal zur Umsetzung genutzt werden.